Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr unterschied sich von denen der vorangegangenen Jahrzehnte.

Unser langjähriger Vorsitzender Dr. Rainer Hoyer hatte bereits zur Jahreshauptversammlung 2022 mitgeteilt, dass er nach 33 Jahren Vorstandstätigkeit – zuerst bei “Aqua West”, einem der Gründungsvereine unserer jetztigen Nymphaea, dann im gegenwärtigen Verein – im Jahr 2023 nicht wieder für den Vorsitz kandidieren würde. Glücklicher Weise, und das ist nicht alltäglich, war mit unserem langjährigen Mitglied Michael Haubner ein Kandidat für die Nachfolge gefunden worden. Die Jahreshauptversammlung war mit 17 Mitgliedern gut besucht.

Der „alte“ Vorstand hatte den Wahlvorgang sorgsam vorbereitet und er lief wie geplant ab.

Wie vorgesehen wurde der neue Vorstand gewählt. Die Wahl erfolgte für alle Vorstandsmitglieder einstimmig:

Michael Haubner, Vorsitzender
Klaus Maßmann, Stellvertreter
Konrad Höhne, Kassierer
Carsten Ziemke, Schriftführer

Die erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden war, den Antrag auf die Ehrenmitgliedschaft des alten Vorsitzenden mit der Begründung seiner langjährigen Tätigkeit für den Verein zu stellen. Die anwesenden Mitglieder stimmten dem bei einer Enthaltung zu. Dr. Rainer Hoyer nahm die Ehrenmitgliedschaft dankend an.

Michael Haubner bat die Vereinsmitglieder um aktive Mitarbeit. Insbesondere muss versucht werden, die durch Altersabgänge geschrumpfte Zahl der Mitglieder wieder voranzubringen.