Über uns

Über die Nymphaea

Der Nymphaea Leipzig 1892 e.V. ist der älteste noch bestehender Aquarienverein Deutschlands. Der Verein wurde am 03.08.1892 von sieben Leipziger Aquarianern gegründet. Die Nymphaea Leipzig ist aktuell der mitgliederstärkste Aquarienverein in der Region. Wir sind unabhängig von übergeordneten Verbänden.

Was wir wollen

Wir fördern die Aquaristik in Leipzig und Umgebung. Unser Fokus liegt auf der artgerechten Haltung von Zierfischen, welche wir durch regen Gedankenaustausch zur Haltung und Zucht stärken.

Der Naturschutzgedanke und Arterhalt liegt uns dabei sehr am Herzen.

Was wir bieten

Im Vordergrund steht bei uns der persönliche Erfahrungsaustausch rund um unser Hobby, die Aquaristik. Auch aquaristische Anfänger sind herzlich willkommen. Zudem unterhalten wir mehrere Futterteiche in der Region.

Unser Vorstand

Bild12

Michael Haubner

Vorsitzender

Tel.: 0152 / 55280581

E-Mail: michael[at]haubis.de

Bild13

Klaus Massmann

Stellvertretender Vorsitzender

Carsten Ziemke

Schriftführer

Konrad Höhne

Kassierer und Teichwart

Lothar Dudek

Revisor

Michael Drescher

Revisor

Nach oben scrollen